Lars Schultze

Konzeptspezialist/Unabhängiger Finanzmakler

Lieber einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten.“
John D. Rockefeller 1839-1937
 

Im Jahr 2004 erfolgte meine Gewerbeanmeldung als Finanzmakler und Programmierer. Schon damals erkannte ich den Wert und die Notwendigkeit einer unabhängigen Finanzberatung und wählte das Geschäftsfeld des Maklers. Im weiteren Verlauf meines Werdegangs entwickelte ich im Jahr 2008 eine Vergleichssoftware im Bereich Unfall- und Pflegeversicherung. Die damit verbunden Vorbereitungen und Recherchen bereiteten mir den Weg, mein Wissen weit über das des normalen Finanzberaters auszubauen. Die Weiterbildung zum geprüften Fachberater (IHK) stellte für mich deshalb nur noch eine reine Formsache dar. Seit dem Jahr 2010 besetzte ich dann die Position des Konzeptspezialisten bei einem Finanzunternehmen und wurde dort zum Fachkundigen Ansprechpartner im Bereich Finanzen, Vorsorge, Absicherung und Konzeptentwicklung. Des Weiteren bildete ich mich im Bereich „Schwere Krankheiten Versicherung“ zum Sachverständigen weiter, um Gutachten bei Gericht vorlegen zu können. 2015 wurde ich dann Teil des DKG Teams und besetze seit Tag 1 die Konzeptabteilung und führe diese bis heute. Dabei entwickle ich täglich ganzheitliche innovative Finanzkonzepte für den Endkundenbereich, in Abhängigkeit der aktuellen Vergleich- und Beratungsrechner am Finanzmarkt, für das Netzwerk DKG. Ebenfalls betreue ich noch meine eigene Mandantschaft und würde mich freuen, Sie in diesem exklusiven Kreis begrüßen zu dürfen.


 
Autor: Lars Schultze

Kontakt aufnehmen

Sie möchten einen individuellen Beratungstermin vereinbaren? Oder haben Sie Fragen zu einzelnen Produkten bzw. Dienstleistungen?

Sie wollen noch mehr erfahren?

Karriere

Offene Stellen

Ausbildung

Chancen & Vorteile

Über uns

Das Konzept

Konzeptberatung

Ansprechpartner

Standorte

Veranstaltungen

Bewertungen

Beratung

Versicherungen

Altersvorsorge

Immobilien & Finanzierung

Firmenberatung