Unabhängiger Finanzmakler

Lukas Wagner

Unabhängiger Finanzmakler

2020 habe ich mein Abitur abgeschlossen, wobei finanzielle Bildung bei mir in dieser Zeit nur außerhalb der Schule in Form von Eigenrecherche stattgefunden hat. Mit 16 Jahren sammelte ich bereits erste Erfahrung an einem der meistgehandelten Finanzmärkte der Welt, dem Forex (FX) – Markt, im Bereich des Day-Tradings. Ich saß stundenlang vor dem Computer und habe Währungen gegeneinander getauscht und dabei mit von der Bank geliehenem Geld Gewinne und Verluste durch Kursschwankungen erzielt. Diese Zeit hat auch viele Nerven gekostet, mir also gezeigt, dass dies nichts mit langfristigem, solidem und vor allem entspanntem Vermögensaufbau zu tun hat. Aber es verpflichtete mich zu ständigem neuem Lernen in diesem Bereich.

Mit 17 habe ich dann meinen Finanzmakler kennengelernt und mich infolge der tollen Erfahrungen mit 18 selbst direkt in die Selbständigkeit begeben und eine Ausbildung begonnen. Seit 2023 bin ich nun als unabhängiger Makler tätig und fungiere seitdem als langfristiger Ansprechpartner meiner Mandanten. Dabei werden wir gemeinsam auf ihre Wünsche und Ziele abgestimmte Konzepte planen, ausbauen und den nächsten Schritt im Vermögensaufbau gehen, ohne dabei – wie ich in meiner Abiturzeit – mögliche Risiken und Hürden außer Acht zu lassen. Meine Mandanten schenken mir seitdem aufgrund ständiger Erreichbarkeit, Lösungsorientiertheit und dem konzeptionellen Ansatz andauerndes Vertrauen. 

Autor: Lukas Wagner

Kontakt aufnehmen

Sie möchten einen individuellen Beratungstermin vereinbaren? Oder haben Sie Fragen zu einzelnen Produkten bzw. Dienstleistungen?